Kundenstimme der VHS München zu Studienreisen in Deutschland und Europa

10 Jahre Studienreisen in Deutschland und Europa

Brüssel Grand Place
Brüssel Grand Place

Es begann mit Berlin, einer Reise nicht nur auf touristischen Wegen, sondern mit Besuchen „hinter den Kulissen der Bundeshauptstadt“. Es folgten politisch-historische Studienreisen nach Brüssel, nach Straßburg … inzwischen können wir seitens des Fachgebiets Politik & Gesellschaft der Münchner Volkshochschule auf eine zehnjährige verlässliche, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit KB Reisedienst zurückblicken.

Mit unseren Studienreisen steuern wir Ziele quer durch Deutschland an: „Essen und das Ruhrgebiet“ standen ebenso einmal auf dem Programm wie beispielsweise eine Reise „Entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze“, „Trier und die Eifel“, „Die Lausitz“ oder „Friesland, Emsland, Oldenburg“.

Weitere Reiseziele fanden und finden sich in benachbarten europäischen Ländern: Krakau und Auschwitz, die Slowakei, Ungarn und Siebenbürgen, Galizien, Luxemburg, Istrien und Triest oder Kopenhagen – welche Destination auch immer wir uns wünschten, wie speziell auch immer unsere Wünsche bezüglich der Übernachtungsmöglichkeiten sind, stets können wir uns darauf verlassen, in KB Reisedienst einen Partner zu finden, der für uns maßgeschneiderte Reisen organisiert.

 

Stefanie Hajak
Fachgebietsleiterin Politik & Gesellschaft
der Münchner Volkshochschule